Cover

Rubem Fonseca

Grenzenlose Gefühle, unvollendete Gedanken

Kriminalroman
Aus dem Portugiesischen von Karin von Schweder-Schreiner
Ein atemloser Krimi aus der Feder des brasilianischen Meistererzählers.
 Taschenbuch
€ 9.90, FR 15.90, €[A] 10.20
broschiert
Vergriffen. Keine Neuausgabe
UT metro 270
320 Seiten
ISBN 978-3-293-20270-2
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 
Rio de Janeiro, zur Karnevalszeit: Ein Filmemacher gerät in eine Juwelenschmuggelaffäre, nachdem eine Unbekannte ein Päckchen in seiner Wohnung deponiert hat und wenig später ermordet wird. Eigentlich hatte er vorgehabt, sich auf die Verfilmung von Isaak Babels Die Reiterarmee vorzubereiten, mit der ihn ein Berliner Filmproduzent gerade beauftragt hatte. Doch als er merkt, dass er beschattet wird, reist er Hals über Kopf ins Vorwende-Berlin, um dort unterzutauchen. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich zu, und bald geht es um Leben und Tod .

Stimmen

Links

Andere Werke von Karin von Schweder-Schreiner

Cover
Jahrelang hat Mia Couto Erinnerungen und Geschichten für diesen großen, vielstimmigen Roman gesammelt.
Cover

 »Eine Geschichte, in der alles wahr werden kann, selbst Träume.« Público

Cover
Auf der Reise durch ein Land voller Träume vom Neubeginn
Cover

»Ein literarisches Meisterwerk.« Jan Groh, Die Welt

Bibliografie

Originaltitel: Vastas emoções e pensamentos imperfeitos (1989)
Originalsprache: Portugiesisch
Erstauflage: 8.7.2003
Auflage: 1