Colin Dexter

Der Tod ist mein Nachbar

Aus dem Englischen von Ute Tanner
Ein Fall für Inspector Morse 12

Der Mord in einer schäbigen Nachbarschaft führt Inspector Morse zu einem Machtkampf am noblen Lonsdale College.

 E-Book
€ 9.99
Jetzt vorbestellen
Erscheint 4.4.2019
320 Seiten (Geschätzter Umfang)
Unsere E-Books gibt es in 3 optimierten Ausgaben für Ihr Lesegerät:
ISBN 978-3-293-31035-3 (EPUB)
ISBN 978-3-293-41035-0 (Kindle)
ISBN 978-3-293-61035-4 (Apple)
   E-Books: Unsere Angebote für Sie  
 

Die noblen Höfe des Lonsdale Colleges mit ihren manikürten Rasenflächen scheinen weit weg zu sein von den Unruhen der Außenwelt – wie etwa dem Mord an einer jungen Frau in Nord-Oxford. Doch nicht alles ist so friedlich, wie es scheint. Der Rektor des Colleges geht in Rente, und zwischen zwei Professoren ist ein harter Kampf um dessen Nachfolge entbrannt. Nur zwei Menschen ist die Frage um die Besetzung des Postens noch wichtiger: den Ehefrauen. Morse’ Mordermittlungen führen ihn derweil durch die Stripclubs von Soho, doch schon bald deuten die Hinweise zum Lonsdale College. Ist die Nachfolge es wert, dafür zu töten?

Stimmen

»Mit Inspector Morse hat Colin Dexter eine Ikone unter den Kriminaldetektiven geschaffen.«

The Times

»Zum zwölften Male schickt Colin Dexter den knurrigen Chief Inspector Morse mit dem geduldigen Sergeanten Lewis auf Mörderjagd. Im Gegensatz zu seinen Helden zeigt Dexter erfreulicherweise keine Ermüdungserscheinungen. Seine komplizierten Krimi-Puzzles sind so elegant konstruiert wie immer, und sie werden mit jenem unterkühlten und knochentrockenen Humor präsentiert, den man gern ›britisch‹ nennt.«

Michael Drewniok, Krimi-Couch  Online einsehen

»Ein weiteres Krimivergnügen, das mit Oxfords eigentümlicher Atmosphäre aufwartet und den Leser mit cleveren Zitaten vor jedem Kapitel herausfordert.«

Kerry Wood, Rotten Books  Online einsehen
 

Termine

Nachrichten

Autoren-Seiten

Andere Werke von Colin Dexter

Cover
Inspector Morse wehrt sich vehement dagegen, die Ermittlungen im Mordfall von Yvonne Harrison zu übernehmen. Hütet er ein dunkles Geheimnis?
Cover
In sechs raffinierten Fällen läuft Inspector Morse noch einmal zur Hochform auf.
Cover
Catulls Liebesgedichte lassen Inspector Morse die dunklen Seiten der Oxford-Universität erkennen.
Cover
Der Wolvercote-Dorn, eine archäologische Kostbarkeit, ist verschwunden, die Besitzerin tot. Wer ist hinter dem Kleinod her?
Cover

Hinweisträchtige Gedichte in der Times führen Morse auf die Spuren eines ungelösten Mordfalls.

Cover

In der Silvesternacht im Hotel Haworth ist nicht nur bei Cluedo ein Mörder am Werk.

Cover
Ein mysteriöser Mordfall aus dem Jahr 1859 ist genau das Richtige für den ans Krankenhausbett gefesselten Inspector Morse.
Cover

Endlich scheint Morse eine Frau getroffen zu haben, in die er sich verlieben könnte – doch kurz darauf ist sie tot. Selbstmord?

Cover
Eine unidentifizierbare Wasserleiche und ein kryptischer Brief führen Inspector Morse ins elitäre Lonsdale College.
Cover

Die heile Fassade des englischen Städtchens Woodstock bröckelt.

Cover

Hinter den alten Mauern der Oxford-Universität ist nicht alles so ehrwürdig, wie es scheint.

Cover

Der Kirchenvorsteher wird ermordet und der Pfarrer springt in den Tod – wer hat wen auf dem Gewissen im idyllischen St. Frideswide’s?

Cover
Gestatten: Inspector Morse, der geniale Sonderling.

Bibliografie

Originaltitel: Death is Now My Neighbour
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 4.4.2019
Letzte Version: